Buddytennis 2023

Der Tennisclub Kirchdorf hat in diesem Jahr ein innovatives Projekt gestartet, das nicht nur die Mitglieder, sondern auch die gesamte Gemeinschaft begeistert hat. Unter dem Namen „Buddy-Tennis“ wurde ein wegweisendes Programm ins Leben gerufen, bei dem erwachsene TCKE-Mitglieder mit aufstrebenden, jungen Nachwuchsspielern zusammengebracht wurden. Über das gesamte Jahr hinweg trainierten diese Buddy-Paare gemeinsam, schweißten nicht nur ihre Partnerschaft auf dem Tennisplatz, sondern auch ihre Gemeinschaft im Club zusammen.

Das Höhepunkt war das Buddy-Abschlussturnier, welches am letzten Samstag im Oktober stattfand. Das Turnier, welches in Form eines Doppel-Bewerbs ausgetragen wurde, bot den jüngeren & „alten“ Buddys die Gelegenheit, Punkte zu sammeln. Neben dem klassischen Doppelturnier gab es auch einige andere Aktivitäten, die die Teilnehmer herausforderten. Eine Schätzaufgabe, Tennisfragen und ein unterhaltsames „Lafferlturnier“ mit allen 24 Teilnehmern sorgten für zusätzliche Spannung und Spaß.

Als Sieger des Turniers kristallisierte sich schlussendlich das Buddygespann Reiter Florian gemeinsam mit Endstrasser Dominik heraus.

von links: Obmann Ingo Noichl; die Gewinner Florian Reiter & Dominik Endstrasser; Jugendsportwart Luggi Edenhauser

Die Buddy-Tennis-Initiative des TCKE hat nicht nur das sportliche Können der Spieler verbessert, sondern auch eine tolle Bindung zwischen den erfahrenen Mitgliedern und den aufstrebenden Talenten geschaffen! zieht der Obmann Ingo Noichl rückblickend Bilanz.

Der Tennisclub Kirchdorf hat mit dem Buddy-Tennis-Programm eine einzigartige und erfolgreiche Initiative ins Leben gerufen, die nicht nur das sportliche Niveau im Club gesteigert hat, sondern auch die Verbundenheit und den Zusammenhalt innerhalb der Mitgliederschaft gestärkt hat.

Wir werden auch nächstes Jahr in der Saison 2024 dieses Projekt fortführen – so schaffen wir es, unsere Mädls und Jungs noch besser ins Vereinsleben zu integrieren und einen nahtlosen Übergang vom Jugend- zum Erwachsenentennis zu ermöglichen! so Jugendsportwart Luggi Edenhauser, der auch die Idee zum Buddytennis hatte.

Hier gehts zu weiteren Fotos: https://www.tcke.at/alben/buddytennis-2023/