Kinder- und Jugendclubmeisterschaft 2021

Heute am Sonntag, den 19.09.2021 war wieder einiges los auf unserer Tennisanlage. Bei absolutem (unerwartetem) Traumwetter stand der Finaltag der Kinder- und Jugendclubmeisterschaft mit einer Beteiligung von über 50 Kindern an.

Bereits um 09:00 Uhr starteten die Finalspiele der Bewerbe U11, U13 und U15. Und um 11:00 Uhr ging es auch schon mit den Vorrundenspielen im U9-Bewerb los.

Um 13:00 Uhr standen dann unsere Kleinsten (4-7 Jahre) für die Kinderolympiade in den Startlöchern. Kräftemessen bei 8 Geschicklichkeits-, Lauf- und Tennisübungen, um sich dann für das entscheidende Kleinfeld-Finale zu qualifizieren.

Vorletzter Höhepunkt am heutigen Tage war dann noch das große Finalspiel um 14:00 Uhr in der Klasse U9.

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen, die bei der Kinder CM 2021 mit dabei waren.
Wir sind stolz auf eure Leistungen!

Allen voran natürlich unseren Siegern:

Kinder Olympiade m: Levi Schöpf
Kinder Olympiade w: Amy Eberl
U9 m/w: Florentina Schluifer
U11 m/w: Mavie Notdurfter
U13 m/w: Fabio Weiß
U15 m: Fabian Burger


Weiters gab es auch die Entscheidung im Summer Kids Race 2021 – wo es über die Sommerferien hieß: Punktesammeln, Punktesammeln, Punktesammeln, …
Jede Teilnahme am Training, am Kadertraining, an Turnieren, an internen Veranstaltungen und auch jedes freie Match bringt Punkte.
Hier konnte sich – wie auch bereits schon letztes Jahr – der fleißigste Nachwuchsathlet Julian Schrott klar durchsetzen, der heute leider krankheitsbedingt selber nicht dabei sein konnte. Wir gratulieren dir recht herzlich Julian – und freuen uns über deinen Einsatz und deine Motivation!

1. Julian Schrott (59 Punkte)
2. Fabian Burger (51 Punkte)
3. Philip Noichl (47 Punkte)

Summer Kids Race 2021

Im Anschluss gab es dann noch unter allen anwesenden Kindern eine Kinder-Tombola mit super Preisen – unter anderem verlosten wir 2 Tennisschläger.
Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen euch viel Freude damit!

Abschließend sagen wir noch DANKE an:
> Bürgermeister Gerhard Obermüller für den Besuch zur Siegerehrung
> unserer Tennismama Moni für die immer wieder geniale Verpflegung
> den Müttern und Kindern für die leckeren Kuchen
> und dem gesamten Vorstand Team für die Organisation und Durchführung!

DANKE!
Euer TCKE