Vergangenen Freitag (31.03.2023) stand um 19:00 Uhr die alljährliche TCKE-Jahreshauptversammlung an. Die Saison 2022 neigte sich dem Ende zu und es galt, den Jahresrückblick zu präsentieren sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. Wir waren dieses Jahr zu Gast im Feriengut Oberhabach. Vielen Dank an Seppi, Marlene und Sepp sowie dem gesamten Team für die freundliche Bewirtung.

Obmann Ingo Noichl freute sich, die zahlreich erschienenen TCKE Mitglieder, den Ehrenobmann Dr. Wolfgang Reisenbauer sowie den Bürgermeister Gerhard Obermüller herzlich Willkommen zu heißen.

Als 1. Punkt berichtete Christian Mattevi (Sportwart) über die Tätigkeiten, Mannschaftserfolge und Turnierergbnisse des letzten Jahres.

Als 2. Punkt präsentierte Christopher Trutschnig (Jugendsportwart) die erfreulichen Tätigkeiten aus dem Kinder- und Jugendbereich. Mit knapp 65 Kindern konnte man ganzjährig ein tolles Training dem TCKE-Nachwuchs anbieten. Bei der bezirksweiten Turnierserie – dem Intersport Patrick Cup – war man auf eine starke Beteiliigung aus Kirchdorfer Sicht stolz. Auch das TCKE-interne Kids Race wurde in der vergangenen Saison wieder fleisig verfolgt, bei welchem sich zum 3. mal in Folge Julian Schrott den Titel sichern konnte.

Als 3. Punkt stellte Anita Steger (Kassierin) den Kassabericht 2022 vor – mit einem tollen, positiven Ergebnis konnte die vergangene Saison abgeschlossen werden. Nach Entlastung des Vorstandes durch die Vollversammlung gratulierten die beiden Kassaprüfer Georg Keuschnig und Manfred Gründler dem gesamten Team.

Der TCKE gratulierte den Geehrten für ihre treue Mitgliedschaft:

• 20 Jahre: Bastian Kneissl (n.a.)
  • 20 Jahre: Brigitte Kneissl (n.a.)
  • 20 Jahre: Anita Steger
  • 20 Jahre: Christopher Trutschnig
  • 20 Jahre: Fabio Weitlaner
  • 30 Jahre: Maria Egger
  • 30 Jahre: Brigitte Hätti (n.a.)
  • 30 Jahre: Ingo Noichl
  • 40 Jahre: Monika Brammer
  • 40 Jahre: Manfred Gründler
  • 40 Jahre: Axel Reisenbauer (n.a.)

Obmann Stv. Lukas Edenhauser setzte die JHV mit einem Ausblick auf die neue Saison 2023 fort. Die gesamten Termine findet ihr auf unserer Webseite unter https://www.tcke.at/termine/.

Kids Saison Opening 2023

Der erste Höhepunkt findet mit dem Kids Saison Opening am Freitag Nachmittag, 21.04.2023 in der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr auf der TCKE Anlage (bei Schlechtwetter in der Panorama Tennishalle St. Johann) statt. Dazu sind alle bereits trainierenden Kinder und Jugendlichen sowie alle Neueinsteiger und Interessierten herzlich eingeladen. (Keine Anmeldung notwendig)

Kids Race 2023

Für alle Kinder- und Jugendlichen wird auch heuer wieder das Kids Race ganzjährig veranstaltet.

Weiters wird heuer der 3. Intersport Patrick Cup bei uns in Kirchdorf seinen Halt machen. Nähere Infos unter: https://www.tennistirol.at/turniere/kalender/detail/t/202686.html.

Nachdem das Elterntennis (angebotene Trainerstunden für die Eltern unserer trainieren Kids) vor einigen Jahren einen tollen Anklang fand, wird dieses heuer wieder angeboten. Mehr Details dazu folgen.

Initiative „Sei ein Buddy“

Als tolle Neuigkeit wird es heuer erstmalig die Initiative „TCKE Sei ein Buddy“ geben. Jedem jugendlichen TCKE Nachwuchsspieler wird ein Buddy (freiwillig gemeldeter Erwachsener) zugelost.

Die Aufgaben des erwachsenen Buddys:

• Unterstütze deinen jungen Buddy bei offenen Fragen rund ums Tennis und den TCKE.
  • Supporte ihn – sofern es deine Zeit zulässt – bei Turnieren oder bei der Tiroler Jugend Mannschaftsmeisterschaft.
  • 5x gemeinsames Tennisspielen.
  • Teilnahme am Buddy-Abschlussturnier.

Anmeldung zum Erwachsenen-Buddy bitte direkt bei Lukas Edenhauser.

DANKE David

Als eher trauriges Highlight des Abends wurde der langjährige Trainer David Aschaber von Obmann Ingo verabschiedet. Wir sagen DANKE David für 8 tolle, gemeinsame Jahre. Du warst in den letzten Jahren nicht nur als Trainer – sondern als Freund und Vorbild auf unserer Anlage. Wir freuen uns, wenn wir dich trotzdem das ein oder anderem Mal wieder bei uns im Verein begrüßen dürfen und wünschen dir von Herzen alles Gute und viel Gesundheit für deinen weiteren Weg!

Von seitens einiger TCKE Nachwuchsmitgliedern wurde David noch ein Abschiedsgeschenk überreicht, was ihn noch lange an seine Zeit bei uns im Verein erinnern wird.

Abschließend bedankte sich Ingo Noichl noch bei unserer „Guten Seele des Vereines“ Monika Eder, die das ganze Jahr über nicht nur dafür sorgt, dass wir so eine saubere Anlage geniesen dürfen sondern uns auch des Öfteren herrlichst verköstigt. Vielen herzlichen Dank Moni!

Mit einem positiven Gefühl blickt der Vorstand abschließend auf das kommende Jahr und freut sich, in einigen Wochen die Tennisanlage für die Saison 2023 zu öffnen.